· 

Weihnachtszeit ist Kuschelzeit

Es ist an der Zeit: An der Zeit, die Füße hoch zu legen, sich auf dem Sofa einzukuscheln und nichts zu tun, zu lesen, Weihnachtsfilme zu schauen, Plätzchen zu genießen und das ganze mit Glühwein runterspülen. Wenn nicht jetzt, wann dann? 

 

Wir laufen von A nach B und wieder zurück und wenn wir ein Projekt abgeschlossen haben, haben wir schon das nächste im Kopf. Gefolgt von einer nicht endenden to-do Liste. Tagein.Tagaus. Jahrein. Jahraus. 

Und gerade nach diesem Jahr mit 100% Home: Homeoffice, gleichzeitig Homeschooling, Kinderbetreuung, Kochen, die Bude in Schuß halten, um nicht im Chaos versinken, und nicht zu vergessen Klopapier kaufen. Da bekam das Wort Stress eine ganz neue Bedeutung.

Und im Hinblick auf den Weihnachts-Countdown gipfelt der Stress in Weihnachtsdeko, alle Geschenke besorgen, Menü planen, Einkaufen, Baum kaufen und schmücken. 

 

Auch das Leben will genossen werden

Während wir also stetig funktionieren und effizient arbeiten bleibt eines immer auf der Strecke. Nämlich das, was das Leben ausmacht. Zu einer gesunden Lebensweise gehört nämlich, das Leben in allen Formen, Farben und Lagen zu genießen. Und vor allem: es mit allen Sinnen zu (er)leben. Freude und Lebenslust sind enorm wichtig, um gesund zu bleiben. Und Auszeiten gehören dazu, wie der Rum im Glühwein. 

 

Eine Zeit des des Nichtstuns ist ein guter Anlass, sich dessen bewusst zu werden. Vor allem jetzt, wo die Kinder mal nichts für die Schule machen sollen, die Wohnung so bleiben kann wie sie ist, und nicht auf Teufel komm raus ein Berg bewandert oder ein Museum besucht werden muss. Wir laufen sowieso täglich im Automatikmodus und sehen immer nur das, was wir nicht geschafft haben oder nicht schaffen können. Aber: die Seele baumeln zu lassen, Entspannung und Zeit für sich selbst eine positive Wirkung auf unsere Seele, den Blutdruck und das Immunsystem. 

 

Und nun ist sie da, die heilige Zeit, die stille Zeit, die wir auch genauso geniessen sollen. Aus Leibeskräften und tiefstem Herzen und mit allen Pyjamas und Hauszügen, die wir haben, am liebsten in cozy Shirts, PJs und Kuschelsocken. Hunkemöller hat dafür eine passende Zusammenstellung von gemütlichen und kuscheligen Outfits für entspannte Zeit zu Hause vorgestellt. Also raus aus den Jeans, Stoffhosen oder Kleidern und rein in die Wohlfühlsachen und die heilige Zeit in vollen Zügen geniessen.

 

Eure Yvonne


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0