Die Zeitfresser sind identifiziert und wir wissen, wo wir unsere Zeit verplempern. Wenn ihr das alles unter Kontrolle gebracht habt, könnt ihr beginnen, Euch Zeit freizuschaufeln. Und zwar auch oder gerade für Euch selbst. Und was macht ihr mit dieser wunderbaren “Me Time”?
Hier kommen ein paar Inspirationen:
- Selbstreflexion: Die Zeit einfach mal nutzen, um zu schauen: Was läuft gut? Und: Wo kann ich mich noch verbessern bzw. bin ich unzufrieden?
- Nimm ein Buch und lies: Etwas Spannendes, hoch Kriminelles oder Unterhaltsames: Ein gutes Buch fesselt und regt die Fantasie an. Ganz egal ob ein lustiger Roman, Krimi oder Fantasy.
- Gönn Dir: Und geniess einen Latte, Cappuccino oder guten alten Pfefferminztee auf dem Sofa. Diese (und andere) Heißgetränke wärmen den Körper von innen und geben ein Gemütlichkeits-Gefühl. Besonders Kräutertees sind für ihre gesundheitsfördernden Wirkungen bekannt.
- Serien suchten: Ich bin ein Fan von Mini-Serien, wie "Bad Banks", "Tin Star", "Deutschland 83-89" oder "4 Blocks". Sollte ich mir richtig viel Zeit freigeschaufelt haben, würde ich gerne alle Folgen von "Sex and the City" und "Beverly Hill 90210" nochmal schauen.
- Nach getaner Arbeit, einem ausgiebigen Shoppingbummel frönen: Dem ist nichts hinzuzufügen.
- Kunst & Kultur online erleben: Vom Sofa aus, z.B. hier
- Beim Backen eskalieren und neue Rezepte ausprobieren: Ich sage nur “American Pie”.
- Ausmisten: Trägt unheimlich zur Entspannung bei (zumindest zu meiner) Tipps gibt's hier.
- Raus in den Herbstwald: Ein kleiner Spaziergang macht den Kopf frei und regt die Durchblutung an. Gleichzeitig kannst du die Zeit auch nutzen und dabei mit jemandem telefonieren.
- Noch mehr Bewegung: Joggen, Joggen und nochmals Joggen (für die Läufer unter uns: Laufen gehen). Es versorgt dein Gehirn mit frischem Sauerstoff, verbrennt jede Menge Kalorien, baut Stress ab und stärkt auch noch dein Immunsystem.
- Starte mit einem Bullet Journal: Um z.B. Bucket Listen & Co. festhalten zu können.
Ich wünsche Euch viel Spaß.
Eure Yvonne
Kommentar schreiben
Sigi (Samstag, 17 Oktober 2020 21:38)
Vieles davon hab ich schon beachtet!
Weiterso Yvonne